Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

11.04.18

IHK will den Zuzug von ausländischen Fachkräften erleichtern

Ausbildung_Symbolbild

Traunstein / Berchtesgadener Land. Die Wirtschaft in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land will den Zuzug von ausländischen Fachkräften erleichtern. 

Laut der Industrie- und Handelskammer (IHK) werden Menschen mit ausländischem Pass auch bei uns zu einer immer wichtigeren Stütze – gerade in Zeiten des Fachkräftemangels. Deshalb wünscht sich die IHK ein neues Zuwanderungsgesetz, das es Menschen aus dem Ausland schneller erlaubt, hier in Arbeit zu kommen. 

Im Landkreis Traunstein haben derzeit elf Prozent der Arbeitskräfte einen ausländischen Pass, im Berchtesgadener Land sogar siebzehn Prozent.

Das stellt sich die IHK konkret vor107 KB



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann