Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

29.10.19

Mit dem Hospizmobil nochmal an einen schönen Ort

Hospizmobil Kunsteisbahn
© BRK-BGL

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Seit letztem Jahr erfüllt das Hospizmobil in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land letzte Herzenswünsche für schwer kranke Menschen aus der Region.

Das Motto: Kein Weg ist und zu weit und kein Winkel zu entlegen. So bringen die Ehrenamtlichen des BRKs die Menschen zum Beispiel ein letztes Mal ans Meer, die Berge oder einfach nur zur Familie ans andere Eck von Deutschland. Allerdings klappt das nur mit genug freiwilligen Helfern.

Die sucht das Rote Kreuz derzeit, wie der Projektleiter Florian Halter im BAYERNWELLE-Interview erklärt. "Wir fahren nicht nur an Wochenenden, sondern auch mal unter der Woche, weil wir uns da auch an die Patienten anpassen. Wichtig ist auch, das die helfer keine ausgebildeten Krankenschwestern zum Beispiel sind, sondern viel mehr geht es da um den herzlichen Umgang mit Menschen.

Außerdem bietet das BRK kostenlos einen Grundlehrgang im Sanitätskurs an, damit die freiwilligen Helfer auf die Fahrten mit dem Hospizmobil vorbereitet sind. Alle nötigen Informationen finden Sie HIER.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann