Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Shanice - I Love Your Smile
ANZEIGE

11.07.19

Hier können Sie ausgezeichnet essen

brotzeit
© Bayernwelle-Archiv

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - „Ausgezeichnete Bayerische Küche“ – dieses Qualitätssiegel tragen unter anderem der Raitner-Wirt in Schleching, die Sonnenalm auf der Kampenwand oder das „Alpenglück“ in Schneizlreuth. Ab heute stehen sie auch im „Genuss-Reiseführer“, den die bayerische Ernährungs- und Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber in München vorstellt.

Bayerische Wirtshaus- und Küchenkultur kommt nicht von ungefähr. Da sind sich das bayerische Staatsministerium für Ernährung und der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband einig. Wer auch das Qualitätssiegel „Ausgezeichnete Bayerische Küche“ haben will, der muss also liefern. Sowohl die Produktqualität als auch der Service muss stimmen. Sprich wo kommen die Waren her? Wie ist das Speisen- und Getränkeangebot? Oder ist die Karte ansprechend gestaltet? Und auch was sich vor und hinter den Kulissen abspielt, hat Gewicht: Sind die Gasträume ansprechend und entsprechen Küche und Lagerräume zum Beispiel den Hygienestandards? Wer hier überall punkten kann, hat gute Chancen auch das Qualitätssiegel „Ausgezeichnete Bayerische Küche“ zu ergattern.

Das heute präsentierte Buch wird 129 ausgezeichnete Gasthäuser aus ganz Bayern enthalten, darunter auch einige aus den Landkreisen Traunstein, Berchtesgadener Land und Rosenheim.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann