Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: James Blunt - High
ANZEIGE

12.08.19

Heute Nacht regnet es Sternschnuppen

Perseiden Sternschnuppen
© Symbolbild Pixabay

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - In der kommenden Nacht zeigt sich auch über den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land ein ganz besonderes Himmelsschauspiel:  es regnet Sternschnuppen.

Es geht um die sogenannten "Perseiden". Das ist ein jährlich im August wiederkehrendes Phänomen, der in der Nacht vom 12. auf den 13. August seinen Höhepunkt erreicht. Die Perseiden sind letztlich Kometenteilchen, die beim Eintritt in die Atmosphäre verglühen. Laut dem BAYERNWELLE-Wetterexperten sind in der kommenden Nacht bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde zu sehen - sofern der Himmel einigermaßen klar ist.

Am deutlichsten sind die Perseiden in der Zeit von 2.00 bis 4.00 Uhr früh am Himmel zu erkennen. Auch in den kommenden Nächten sind die Sternschnuppen noch zu sehen – aber nicht mehr so deutlich wie in dieser Nacht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann