Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

22.10.18

Heuer besonders viele Eicheln und Kastanien

Kastanien Ernte
© Symbolbild Pixabay

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land. Der heisse und trockene Sommer hat den Kastanien, Eichen und Fichten nichts anhaben können: Sie tragen in diesem Herbst auch zwischen Chiemsee und Königssee reichlich Früchte. Das sagt Michael Luckas vom Amt für forstliche Saat- und Pflanzenzucht in Teisendorf.

Die Ernte an Kastanien und Eicheln dürfte heuer üppig ausfallen. Außerdem gebe es auch mehr Fichtenzapfen als in anderen Jahren. Deswegen fängt die Ernte heuer auch früher an als in anderen Jahren.

Laut Luckas profitieren von dieser Entwicklung auch Tiere, die sich von den Baumfrüchten ernähren: So finden Eichhörnchen oder Mäuse in diesem Herbst besonders viel Futter.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann