Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Roxette - Joyride
ANZEIGE

26.05.18

Herrmann will Fahnder noch besser ausrüsten

Joachim Herrmann an der Grenze
© Bayernwelle Archiv / Hellwig

Berchtesgadener Land / Traunstein. Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann will die Schleierfahnder in unserem bayerisch-österreichischen Grenzraum noch besser ausrüsten. Das hat Herrmann am Freitag angekündigt.

Damit die Fahnder noch effektiver arbeiten können, sollen sie unter anderem Smartphones mit polizeilichen Messenger-Diensten, Fingerabdruck-Scanner und sogenannte Multicopter bekommen. Das sind drohnenähnliche Fluggeräte, die in diesem Fall sogar mit Wärmebild- und Nachtsichtgeräten bestückt sein sollen. Gleichzeitig kündigte Herrmann noch einmal die Einrichtung einer eigenen bayerischen Grenzpolizei an. Im Zukunft sollen sich also im bayerisch-österreichischen Grenzraum doppelt so viele Polizisten um Kontrollen und die Sicherheit kümmern.

Warum Herrmann die Grenzkontrollen weiter für notwendig hält...



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann