Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Eagle Eye Cherry - Streets Of You
ANZEIGE

24.01.19

Herrmann dankt den Einsatzhelfern

Dachräumung
Helfer befreien ein Dach von
der schweren Schneelast
© Landratsamt Traunstein

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Mit einem kräftigen „Vergelt´s Gott“ hat der bayerische Innenminister Joachim Herrmann heute allen Helfern gedankt, die beim Schnee-Katastropheneinsatz mit dabei waren.

Heftiger Schneefall, Sturm, Lawinengefahr und Tauwetter haben auch bei uns in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land dazu geführt, dass die Landräte den Katastrophenfall ausgerufen haben. Herrmann sagte, die Hilfsorganisationen hätten bewiesen, wozu sie in der Lage sind. "Die Leistungsfähigkeit unseres Hilfeleistungssystems hat sich in dieser Gefahrenlage wieder einmal eindrucksvoll bewährt", so der Minister. Gleichzeitig kündigte Herrmann an, den Katastrophenschutz weiter zu stärken und auszubauen. Konkreter wurde er noch nicht.

Allein in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land waren mehr als 20.000 regionale und überörtliche Einsatzkräfte im Katastropheneinsatz gefordert.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann