Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Katy Perry - Never Really Over
ANZEIGE

02.08.19

Heimische Brauereien widerlegen Deutschland-Trend

Maß Bier
© Symbolbild Pixabay

Bad Reichenhall/Traunstein - Die deutschen Brauerein haben im ersten Halbjahr so wenig Bier verkauft wie noch nie zuvor, so das Statistische Bundesamt. Zahlen, die die heimsichen Brauereien nicht bestätigen können.

Das Bürgerbräu in Bad Reichenhall verzeichnet z.B. ein leichtes Umsatzplus im ersten Halbjahr, heißt es auf Nachfrage der BW. Dennoch war die Gastro-Saison bislang eher verhalten. Das liege vor allem an der schlechten Witterung im April und Mai; insofern kann Bürgerbräu-Chef Christoph Graschberger dieses Argument der schlechten Verkaufszahlen des Bieres in Deutschland nachvollziehen.

Beim Hofbräuhaus Traunstein sieht die Welt deutlich anders aus - in einem Statement zur BW heißt es:“Wir können bisher ein sehr erfolgreiches Resumé ziehen.“ Dazu käme ein großes Umsatz-Plus aus Österreich und auch aus Italien – auch dem zweiten Halbjahr schaut das Hofbräuhaus absolut positiv entgegen. Die generell rückläufigen Zahlen des Bierverkaufs in Deutschland seien aus ihrer Sicht nicht erklärbar.

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann