Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Ace Of Base - The Sign
ANZEIGE

13.07.18

Haftstrafe nach Überfall in Bankfiliale

Landgericht_Traunstein
© Bayernwelle-Archiv

Traunstein / Berchtesgaden. Für einen brutalen Überfall in einer Berchtesgadener Bank muss ein Mann für sechseinhalb Jahre ins Gefängnis. Mit diesem Urteil ist heute am Landgericht Traunstein ein wochenlanger Prozess zu Ende gegangen.

Es war an einem Februartag im Jahr 2014, schon spät abends. Ein Kellner brachte die Tageseinnahmen eines Berchtesgadener Gasthauses zur Bank. Er wollte das Geld dort einzahlen. Er bemerkte nicht, dass sich zwei Männer von hinten anschlichen. Sie streckten ihr Opfer u.a. mit einem Elektroschocker nieder, verletzten den Kellner erheblich und flüchteten mit dem Geld. Die Tat wurde von einer Überwachungskamera gefilmt. Trotzdem hat es gedauert, bis die beiden Männer ermittelt waren. Der erste ist schon in einem anderen Prozess zu sechseinhalb Jahren Knast verurteilt worden. Der zweite Mann (ein 42jähriger Slowake) hat heute in Traunstein genau die gleiche Strafe bekommen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann