Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

18.09.18

Haben Sie schon ein Google-Auto gesichtet?

Landkreis Traunstein/Berchtesgadener Land - Unser Freund und Helfer in allen Lebenslagen: die Google-Suchmaschine. Das wiederum mittlerweile auch im Straßenverkehr.

Google-Maps Screenshot
© Screenshot Google-Maps

Immer dann, wenn wir auf den Straßen nicht weiterwissen, zeigt uns Google Maps - der Online-Kartendienst, der ganz simpel wie ein normales Navi funktioniert, wo es lang geht.

Doch damit Google Maps auch funktioniert, müssen natürlich Bildaufnahmen vor Ort gemacht werden. Genau das passiert zurzeit sowohl im Landkreis Traunstein als auch im Berchtesgadener Land.

Auf unseren Straßen sind im Moment fleißig Google-Fahrzeuge mit einer Kamera auf dem Dach unterwegs. Sie nehmen allerdings keine 360 Grad-Aufnahmen von Häusern und Gärten auf, sondern sammeln reines Straßenmaterial. Dadurch sollen die bestehenden Karten auf Google Maps verbessert werden, wie die Heimatzeitung berichtet.

Die Google-Autos sind noch bis Ende September in der Region unterwegs.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann