Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

11.09.18

Gut vorbereitet für den Wanderausflug

wandern-symbolbild-august2017
© Pixabay

Landkreise. Herbstzeit ist Wanderzeit. Und wer in den Chiemgauer oder den Berchtesgadener Alpen unterwegs ist, der sollte vorsichtig sein.

Vor allem jetzt im Herbst und besonders ab Oktober, da kann es auf dem Berg mal schnell kälter werden als gedacht. So kann bereits jetzt am Gipfel das Wasser in der Nacht gefrieren, warnt der Deutsche Alpenverein. Somit sollten Wanderer immer darauf achten, ob der Boden oder Felsen glatt ist. Gutes rutschfestes Schuhfest ist außerdem wichtig.

Generell gilt, möglichst früh zu einer Wanderung aufbrechen, damit Sie am Nachmittag wieder Zuhause sind und nicht von der Dunkelheit überrascht werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann