Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: The Free - All Right Now
ANZEIGE

01.09.18

Großes Interesse an einer Ausbildung in Industrie oder Handwerk

Ausbildung_Symbolbild
© Symbolbild

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land. Die heimische Wirtschaft und das Handwerk freuen sich auf das neue Ausbildungsjahr, das heute beginnt.  

In den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land gibt es in diesem Jahr deutlich mehr neue Auszubildende und abgeschlossene Lehrverträge als in den vergangenen Jahren. Das berichten Industrie- und Handelskammer IHK und Handwerkskammer übereinstimmend. Das Interesse an einer klassischen Ausbildung ist also unverändert hoch.

Die andere Wahrheit ist allerdings: auch in diesem Jahr haben würden viele Unternehmen gern ausbilden, haben in diesem Jahr (bisher) aber keine Auszubildenden gefunden. Laut Arbeitsagentur Traunstein sind in unseren beiden Landkreisen noch immer mehr als 600 Lehrstellen unbesetzt.  Wer bisher noch keinen Ausbildungsplatz hat, der sollte die Flinte nicht ins Korn werfen. Lehrverträge können auch später noch abgeschlossen werden. 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann