Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Nico Santos - Unforgettable
ANZEIGE

20.02.19

Großer Helferempfang in der Münchner Residenz

Staatsempfang Helfer
© Hubert Hobmaier

Landkreis Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land - Zeit um Danke zu sagen.

Die ist heute Abend in der Münchner Residenz. Denn dort lädt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zu einem großen Staatsempfang für alle Helfer und Helferinnen, die vergangenen Januar beim Katastrophenfall im Einsatz waren, ein. Rund 1.400 Menschen von freiwilligen Feuerwehren, der Lawinenkommission, des Technischen Hilfswerks und auch der Bundeswehr werden heute Abend am Staatsempfang teilnehmen.

Ein großer Teil der Gäste, komme laut der Regierung von Oberbayern, dabei aus dem Landkreis Traunstein und dem Berchtesgadener Land. Allein im Landkreis Traunstein waren im Januar-Schneechaos, über eine Woche verteilt, 10.000 Helfer im Einsatz.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann