Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

16.07.18

Grenzpolizei: Ab Mittwoch Kontrollen

Grenzübergang Freilassing Grenzbrücke
Der Grenzübergang in Freilassing.
©Stadt Freilassing

Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land. Ab Mittwoch sollen die Grenzkontrollen der neuen bayerischen Grenzpolizei starten. Zumindest, wenn es nach dem bayerischen Innenministerium geht.

Aber genau weiß keiner, wann und wo Kontrollen im Berchtesgadener Land, im Rupertiwinkl oder Chiemgau sein werden. Welche Grenzübergänge kontrolliert werden sollen, konnte auf Nachfrage der Bayernwelle die Polizeidirektion Oberbayern Süd nicht sagen. Es sei alles noch in Planung – und eigentlich werde sich nicht viel ändern, nur weil sich der Name der Polizeieinheit an der Grenze geändert hat.

Nähere Informationen soll es heute Nachmittag bei einer Pressekonferenz von Innenminister Joachim Herrmann zusammen mit den Leitern der Bundespolizei, Landespolizei und Grenzpolizei geben.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann