Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment (unplugged)
ANZEIGE

24.08.18

Gewitter und Unwetter in der Region

Sturm
© Symbolbild

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land / Salzburger Land. Die Gewitter und Unwetter vom Abend haben in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land keine größeren Schäden angerichtet – zumindest so weit wir bisher wissen.  Im Salzburger Land sieht das anders aus.

Am Abend zog eine Gewitterfront über die Region hinweg. Es gab Sturm und starken Regen. In Anger musste die Feuerwehr einen Brand im Wald nach einem Blitzeinschlag löschen. Größere Schäden in den beiden Landkreisen wurden bisher nicht gemeldet.

Ganz anders sieht es im Salzburger Land aus:  Vor allem im Pinzgau hat es Überschwemmungen und Schlammlawinen gegeben. In einigen Orten ist die Saalach über die Ufer getreten.  In Unterjettenberg, Bad Reichenhall und Freilassing ist der Pegel der Saalach am Abend zwar auch deutlich angestiegen, war aber noch weit von einer kritischen Marke entfernt. Inzwischen sinken die Pegel wieder.

Erschütternde Bilder: so hat es am Abend in Saalbach (Salzburger Land) ausgesehen...



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann