Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

20.08.18

Gewerkschaft kritisiert Trend zu befristeten Arbeitsverträgen

Arbeitsvertrag befristet
© Gewerkschaft NGG

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land. Auch Unternehmen in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land vergeben mehr und mehr „Jobs auf Zeit“.  Das bemängelt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG)

Die NGG kritisiert, dass immer mehr Firmen neue Mitarbeiter nur noch befristet anstellen. Das passiere vor allem in der Nahrungs- und Genussmittelbranche sowie bei Hotels und Gaststätten. Die Gewerkschaft hält das für eine Unsitte.  „Wer als Job-Starter eine Familie gründen oder einen Kredit für die Wohnungseinrichtung bekommen will, der braucht einen sicheren Arbeitsplatz und keinen Zittervertrag“, sagt Georg Schneider von der Gewerkschaft NGG für unsere Region. In Hochkonjunktur-Zeiten seien "Arbeitsplätze mit Verfallsdatum" nicht nötig.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann