Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Van Halen - Jump
ANZEIGE

17.06.19

Gewalt gegen Einsatzkräfte: schnellere Bestrafung?

Festnahme
© Archivbild Polizei

Landkreise Traunstein / BGL - Immer öfter werden Feuerwehrler oder Rettungssanitäter im Einsatz angepöbelt oder sogar tätlich angegriffen. Deswegen wollen die Staatsanwaltschaft Traunstein und das Polizeipräsidium Oberbayern Süd in Zukunft gegen solche Täter noch strenger vorgehen.

Mit dem heutigen Tag tritt ein neues Konzept in Kraft. Die Idee: wer gewalttätig gegen Einsatzkräfte wird, soll deutlich schneller als bisher vor Gericht landen und verurteilt werden. Das soll abschreckend wirken.

Im vergangenen Jahr hat die Polizei allein im südlichen Oberbayern etwa 700 Fälle gezählt, in denen Einsatzkräfte behindert, angepöbelt oder sogar angegriffen wurden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann