Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

05.04.18

Gegner gehen weiter gegen A8-Ausbau

Autobahn
(c) Pixabay; Symbolbild

Traunstein/Berchtesgadener Land. Sind sechs Streifen zwischen dem Chiemsee und der österreichischen Grenze nötig, oder nicht?

Nein! Sagen der Bundesrechnungshof, der Rechnungsprüfungsausschuss des Bundestags und der Verein „Ausbau A8 – Bürger setzen Grenzen“ aus der Region. Die Gegner sehen den geplanten Ausbau der Autobahn als überdimensioniert.

Wie die Heimatzeitung berichtet bleibt der Verein aber optimistisch, nachdem er weitere Gegner auf seiner Seite hat. Die inzwischen kalkulierten 1,3 Milliarden Euro stünden nicht mehr in Relation zu den Verkehrs- und Stauzahlen, so das schlagkräftigste Argument. Die Vorsitzende des Vereins „Ausbau A8 – Bürger setzen Grenzen“ fordert stattdessen ein Tempolimit und einen Standstreifen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann