Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

05.09.18

Gasthof sagt Veranstaltung mit Beatrix von Storch ab

polizeiabsperrung-absperrband
© Pixabay (Symbolbild)

Landkreise. Der AfD springen die Gastwirte ab. Nach der Absage des Neuwirts in Aufham für eine Veranstaltung mit AfD-Politiker Björn Höcke springt auch der Landgasthof Zenz in Nußdorf ab.

Dort sollte am Freitag die AfD-Spitzenpolitikerin Beatrix von Storch kommen. Im Interview mit dem Traunreuter Anzeiger erklärte der Wirt, er wolle seine Stammkundschaft nicht verprellen und sich nicht vorwerfen lassen Rechtsradikaler zu sein. Die AfD gibt den Oppositionsparteien die Schuld.

"Eine interessante Koalition aus Grünen, Piraten und CSU hat derart viel Druck auf die Wirtin in Aufham ausgeübt, dass wir die Lokalität wechseln mussten.", begründet der heimische AfD-Bundestagsabgeordnete Hans-Jörg Müller die Absagen.

Nach Aussage des Kreisvorsitzenden der Grünen im Berchtesgadener Land, Bernhard Zimmer, sei aber kein Druck auf den Neuwirt ausgeübt worden. Die Grünen würden dort auch regelmäßig Veranstaltungen machen, so Zimmer weiter.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann