Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Madonna - Open Your Heart
ANZEIGE

09.03.19

Freistaat gibt Geld an Vereine 

Ehrenamt_Teamwork
© Symbolbild Pixabay

Bayern - Der Freistaat Bayern will auch in diesem Jahr wieder ehrenamtliche Projekte in Bayern finanziell unterstützen. Seit dieser Woche können sich Initiatoren und Vereine bewerben.

 

Gesucht werden Projekte, die besonders zukunftsträchtig sind – das heißt, das Ehrenamt soll auf lange Sicht gestärkt werden. Bis zu 5.000 Euro werden vergeben – die Bewerbungsfrist geht bis zum 10. April.

Die „Zukunftsstiftung Ehrenamt“ wurde vor einem Jahr gegründet; Vorsitzende ist die bayerische Sozialministerin Kerstin Schreyer. Das Ehrenamt in Bayern soll besser unterstützt werden, um den Einsatz für das Gemeinwohl in den Gemeinden auch in Zukunft zu erhalten. 

Mehr Infos zur Projektförderung finden Sie hier.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann