Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Luis Fonsi Ft. Demi Lovato - Échame La Culpa
ANZEIGE

27.12.18

Fördergeld für drei Gemeinden in der Region

Marktschellenberg_Gemeindeamt
Das Ortszentrum / Rathaus von Marktschellenberg
© Bayernwelle-Archiv

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Die Gemeinden Schnaitsee, Marktschellenberg und Schneizlreuth bekommen eine Finanzspritze für die Erneuerung ihrer Dörfer.

Das hat die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber heute bekanntgegeben. Für alle drei Kommunen gibt es Geld aus einem EU-Fördertopf zur Dorferneuerung. Schneizlreuth bekommt 55.000 Euro, Marktschellenberg knapp 150.000 und Schnaitsee knapp 320.000 Euro.  Das Geld können die Kommunen zum Beispiel für öffentliche Plätze, Straßen oder Fußwege verwenden.

Noch bis zum Jahr 2020 gibt es dieses EU-Förderprogramm in der bisherigen Form und im bisherigen Umfang. Weitere interessierte Gemeinden können sich beim zuständigen Amt für Ländliche Entwicklung bewerben.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann