Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Connells - '74-'75
ANZEIGE

08.01.19

EuRegio wappnet sich gegen den Wolf 

Wolf
© Symbolbild Pixabay

Landkreis Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land - Landwirte und Politiker aus der Region wollen unbedingt verhindern, dass der Wolf bei uns zwischen Chiemsee und Königssee wieder heimisch wird.

Der EuRegio-Rat hat bei einem Treffen in der Ramsau eine Wiederansiedlung des Wolfes abgelehnt. Im Gegenteil - die Mitglieder würden den Wolf gerne zum Abschuss freigeben. Ein Nebeneinander von Almwirtschaft und Wölfen sei nicht möglich, so Gregor Grill von der Landwirtschaftskammer Salzburg.

Bisher sind in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land noch keine Wölfe aufgetaucht. Im Salzburger Pongau wurde aber im vergangenen Jahr Vieh von einem Wolf gerissen.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann