Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Flash & The Pan - Midnight Man
ANZEIGE

29.05.18

EU-Bericht: "Ausgezeichnete Wasserqualität" in der Region

Wasser
© Pixabay

Bedenkenlos Baden gehen. In 98% der Flüsse, Seen und an den Küsten Deutschlands geht das. Das sagt ein heute veröffentlichter Bericht der EU.

Auch die Badestellen in der Region sind unter die Lupe genommen worden. Die EU bescheinigt hier nicht nur ein Einhalten der Mindeststandards, sondern „ausgezeichnete Wasserqualität“ in den Gewässern im Chiemgau und dem Berchtesgadener Land.

In Deutschland sind die Badestellen zu 98% unbedenklich und erfüllen die notwendigen EU-Mindeststandards. Zwar stammen die gesamten Proben aus dem Jahr 2017, Experten sind sich aber ziemlich sicher, dass die Ergebnisse auch diesem Jahr noch gelten. Die Wasserproben wurden auf Bakterien geprüft, die krank machen, wenn Sie das Wasser versehentlich herunterschlucken.

Nur Acht Gewässer sind durchgefallen, drei mehr als im Vorjahr. Darunter sind zwei in Bayer. Einmal im Landkreis Cham und einmal in Kahl am Main. Insgesamt wurden 21.000 Badestellen getestet. 

Hier geht's zur interaktiven Karte!

 

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann