Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

04.01.19

Es schneit... und schneit... und schneit...

Auto Winter
© Symbolbild

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Der Winter macht ernst. Die Wetterdienste sagen für die nächsten Tage ergiebige Schneefälle voraus – mit allen unangenehmen Nebeneffekten.

Seit Freitag früh sind schon wieder einige Fahrzeuge liegengeblieben oder verunglückt – vor allem Lastwagen. Die Bahn bereitet ihre Fahrgäste schon einmal vor, dass es auch im Zugverkehr in den nächsten Tagen Ausfälle und Beeinträchtigungen geben könnte. Auf den Autobahnen könnte es am Wochenende richtig voll werden – denn die Weihnachtsferien-Rückreisewelle setzt ein.

Laut Deutschem Wetterdienst kann es bei uns in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land am Wochenende 20-40 Zentimeter Neuschnee geben – auf den Bergen auch mehr.

Die Lawinengefahr ist groß. Trotzdem begeben sich immer noch Wintersportler selbst in Gefahr. So mussten die Bergwacht und die Mitarbeiter der Jennerbahn am Königssee drei Schneeschuhgeher bzw Tourengeher am Jenner retten. Sie waren dort trotz großer Lawinengefahr und Abenddämmerung noch aufgestiegen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann