Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Celine Dion - A New Day Has Come
ANZEIGE

26.06.19

Erste Schulen geben hitzefrei

Schultasche
© Symbolbild Pixabay

Landkreis Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land - Es soll der bislang heißeste Tag des Jahres werden! Die ersten Schulen in der Region reagieren auf die heißen Temperaturen und geben „hitzefrei“.

So zum Beispiel das Chiemgau Gymnasium in Traunstein. Dort ist der Unterricht um 12.50 Uhr vorbei. Wie es die kommenden Tage weitergeht ist allerdings noch nicht klar.

Das Rottmayr-Gymnasium in der Stadt Laufen hingegen gibt kein „hitzefrei“. Das aber nicht, weil den Lehrern die Temperaturen nicht hoch genug sind, sondern, weil es im vergangenen Jahr Beschwerden der Eltern gegeben hat. Die Busse fahren trotz „hitzefrei“ nicht früher und so haben die Schüler keine Möglichkeit nach Hause zu kommen.

Und im Gymnasium Berchtesgaden gibt es kein wirkliches „hitzefrei“, dafür gilt heute aber der Kurzstundenplan.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann