Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

08.09.18

Erste Hilfe ist überlebenswichtig

Weltkindertag_BRK

Landkreis Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land. 30mal drücken, zweimal beatmen – hundert Mal die Minute. Heute ist der „Tag der Ersten Hilfe“ und da wollen die Malteser in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land nochmal in Erinnerung zu rufen wie wichtig es ist, bei Erster-Hilfe fit zu sein.

So können nämlich einige Todesfälle tatsächlich verhindert werden, erklärt der Bundesarzt der Malteser Rainer Löb. Laut Statistik sind es in Deutschland rund 10.000 Menschen. Erste Hilfe sollte jeder können, der zumindest einen Führerschein hat. Denn dafür muss ein Erste-Hilfe-Kurs gemacht werden. Der Kurs sollte allerdings alle zwei Jahre aufgefrischt werden. 

In der Theorie ist es vielen Deutschen klar, was zu tun ist, in der Praxis ist es aber vielleicht nicht mehr so sicher. 57% der Deutschen trauen sich inzwischen aber zu, jemanden im Notfall wiederzubeleben. 

Die Malteser in Traunstein bieten regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse an. Auch diesen September noch. Zum Beispiel an den Samstagen 15. September, 24. September und 29. September. Jeweils ab 08.30 Uhr im Ausbildungszentrum in der Schaumburger Straße 31. Anmelden können Sie sich telefonisch unter 0861 98 66 00 oder direkt hier



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann