Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Falco - Out Of The Dark -song Intro-
ANZEIGE

18.05.18

Ersatz-Abitur für die FOS-Schüler

Schüler
© Pixabay

Traunstein/Berchtesgadener Land. Rund 500 FOS-Schüler in Traunstein, Freilassing und Berchtesgaden haben eine andere Abiturprüfung geschrieben, als eigentlich geplant.

Die FOS Schüler in Traunstein, Freilassing und Berchtesgaden erwartet auch heute wieder eine Ersatzprüfung. Auch für das Abi-Prüfungsfach Mathe greift der Notfallplan.

Wie die BW berichtet hat, mussten bereits gestern rund 500 Schüler aus der Region die Ersatzprüfung in Englisch schreiben.

Unbekannte sind in der Nacht auf Donnerstag in Karlsfeld im Landkreis Dachau in die Schule eingebrochen und haben den Tresor ausgeraubt; in diesem Tresor waren auch die Abiturprüfungen.

Ob die Täter tatsächlich daran interessiert waren ist unklar, vorsorglich hat das Kultusministerium in ganz Bayern aber die Plan B Prüfungen ausgeteilt.

 

ERSTMELDUNG

In Karlsfeld im Landkreis Dachau wurde in die Schule eingebrochen und die Englisch-Abiturprüfung gestohlen. Das Kultusministerium hat sofort in ganz Bayern reagiert und Plan B ausgespielt, deshalb mussten die angehenden Abiturienten heute eine Ersatzprüfung schreiben, bestätigte eine Sprecherin des Kultusministeriums gegenüber der BW.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann