Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Bruce Springsteen - Dancing In The Dark
ANZEIGE

30.07.19

Entwarnung an den Flüssen

Hochwasser
Viel Wasser derzeit in der Traun
bei Traunstein
© Bayernwelle

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Die starken Regenfälle der vergangenen Stunden haben die Pegel der Flüsse deutlich ansteigen lassen. Inzwischen gibt es Entwarnung.

MELDUNG AM DIENSTAG, 30. Juli - 8.30 Uhr:

Alle heimischen Flüsse liegen inzwischen mit ihren Pegeln wieder deutlich unter der ersten Hochwassermeldestufe – von Saalach bis Traun, von der Alz bis zur Salzach. Alle überfluteten Straßen sind inzwischen wieder freigegeben.

Meteorologen rechnen in den nächsten Tagen mit ein paar weiteren Regenfällen. So ergiebig wie gestern solls aber nicht mehr werden.

 

MELDUNG AM MONTAG, 29. Juli:

Die Tiroler Achen bei Staudach-Egerndach hat laut Hochwasser-Nachrichtendienst inzwischen die zweite Meldestufe erreicht. Auch die Traun oder die Saalach führen demnach derzeit gefährlich viel Wasser (Meldestufe 1).  Hier gibts weitere Infos zu den Pegelständen

In der Alz ist am Morgen eine leblose Person im Fluss entdeckt worden. Kurz vor dem Kraftwerk Tacherting bargen Einsatzkräfte von Feuerwehr und Wasserwacht den Leichnam einer Frau aus dem Fluss. Die Ermittlung zur Identität und den genauen Todesumständen laufen. Die Polizei warnt aber auch bei der Alz vor starker Strömung.

Einige Straßen stehen derzeit schon unter Wasser. Zahlreiche Feuerwehren sind bereits im Einsatz - unter anderem auch, weil zahlreiche Keller vollgelaufen sind. Die B21 zwischen Melleck und Schneizlreuth ist durch eine Schlammlawine verschüttet worden. Seit dem Mittag ist sie zumindest wieder halbseitig befahrbar  (Fotos: FDL News / Lamminger)



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann