Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

27.07.18

Einser-Schüler fahren kostenlos

Bayernwelle Schiff AHOI
©Bayernwelle Archiv

Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land. In den Ferien können sich alle Schüler freuen, die in ihrem Zeugnis mindestens eine Eins haben.

Sie dürfen zum Beispiel bei der Chiemsee- und auch der Königssee-Schifffahrt kostenlos mitfahren. Dafür müssen sein nur das Zeugnis oder eine Kopie vorlegen – und einen Elternteil mitbringen. Dann dürfen die Einser-Schüler den ganzen Tag über den See schippern.

Auch die L.E.O.-Eisenbahn in Obing lässt am Sonntag alle mit einer eins gratis mitfahren. So kann jeder Schüler mit einer Eins an diesem Sonntag mit der Obinger Museumsbahn gratis mitfahren. Nur ein Elternteil muss mitgenommen werden – der muss dann aber zahlen.

Und am Montag kann dann jeder Einser-Schüler gratis mit dem Meridian, der Deutschen Bahn oder der Berchtesgadener Land Bahn fahren – auch ohne die Eltern.

Und wer als Einser-Schüler gerne über unsere heimischen Seen fährt, der kann das die ganzen Sommerferien über kostenlos tun, egal ob am Chiemsee oder am Königssee.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann