Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Meat Loaf - Rock And Roll Dreams Come Through
ANZEIGE

13.08.19

Eine Karte speziell für Azubis

Azubis Bäcker
© Gewerkschaft NGG

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Fast 3.000 Auszubildende in der Region bekommen ab September die „AzubiCard“ der Industrie- und Handelskammer, kurz IHK.

Die „AzubiCard“ ist eigentlich so etwas wie ein Schüler- oder Studentenausweise - nur eben für Lehrlinge. Im Landkreis Traunstein bekommen die neue „AzubiCard“ rund 2.000 junge Leute, im Berchtesgadener Land gut 900. Die Karte sieht aus wie eine Scheckkarte und hat natürlich Vorteile: ich bekomme Vergünstigungen, kann meinen Ausbildungsstatus nachweisen und auch bei Partnerprogrammen zur Ausbildung Vorteile haben. Und mit einem QR-Code auf der Karte gibt’s den Zugang zu einem Online-Portal, das die Ausbildung digital begleitet.

Hier gibt es weitere Infos zur "Azubi Card"



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann