Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

03.04.18

Ehrenamtskarte wird immer beliebter

Ehrenamt_Teamwork
(c) Pixabay; Symbolbild

Berchtesgadener Land/Traunstein/Bayern. Die Ehrenamtskarte in Bayern ist weiter auf dem Vormarsch, meldet der bayerische Trachtenverband. Inzwischen haben über 90% der bayerischen Landkreise und Städte die Karte eingeführt.

Mit dabei natürlich auch die Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land. Die Ehrenamtskarte bietet ehrenamtlich engagierten Bürgern manchmal Preisvergünstigungen bei Eintritten oder vollkommen freien Eintritt, zum Beispiel am Ehrenamtstag. Die Karte mit einigen Vorteilen wird als Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung an die Freiwilligen verteilt.

Auf der regionalen Ebene machen bei der Ehrenamtskarte rund 4.000 Partner mit; in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land machen beispielsweise die Königsseeschifffahrt mit und das Schloss Herrenchiemsee, um nur zwei zu nennen.

Mehr Infos zur bayerischen Ehrenamtskarte finden Sie hier.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann