Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Alvaro Soler - Loca
ANZEIGE

24.09.18

Ehrenamtskarte jetzt auch für Freiwilligendienst

Symbolbild: Ehrenamtskarte
© Ehrenamt. Bayern

Landkreis Berchtesgadener Land/Landkreis Traunstein. Die Ehrenamtskarte in Bayern gibt es ab sofort für alle, die sich freiwillig engagiert. Das hat die bayerische Sozialministerin Kerstin Schreyer mitgeteilt. 

Klein und blau, so groß wie eine Scheckkarte. Die bayerische Ehrenamtskarte bekommen ab sofort nicht nur die Ehrenamtlichen, sondern auch die, die beispielsweise ein Freiwilliges Soziales Jahr machen. „Ich freue mich, dass sich auch heuer wieder viele junge Menschen für einen Freiwilligendienst begeistern“, lobt Schreyer; sie engagieren sich bei Rettungsdiensten und Sozialstationen, pflegen alte und behinderte Menschen oder helfen Kindern und Jugendlichen.

Mit der Ehrenamtskarte will der Freistaat Bayern einfach mal „Danke“ sagen. So bekommen Sie ab und an was günstiger oder kommen zum Beispiel kostenlos in Schlösser und Museen. Bayernweit machen 90 Städte und Landkreise – auch Traunstein und das Berchtesgadener Land – mit; über 140.000 Menschen haben die Ehrenamtskarte schon.

Hier können Sie die Karte beantragen!



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann