Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Slade - Far Far Away
ANZEIGE

16.01.19

Dieser Winter hat einen Schneerekord gebrochen

Schneefräse
So viel Schnee in diesem Winter -
da war für die Räumdienste viel zu tun
© Herbert Reiter / Aschau

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Die vergangenen zwei Wochen waren extrem. So viel Schnee hatten wir in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land schon lange nicht mehr – das hat heute auch der Deutsche Wetterdienst mit Zahlen bestätigt.

Schneehöhen von zwei Meter – die gibt’s ansonsten vielleicht mal auf der Zugspitze, aber im Chiemgau und im Berchtesgadener Land doch eher selten. Die Messstationen Ramsau/Schwarzeck/Schmuck und Bischofswiesen-Loipl haben in den letzten Tagen aber Schneehöhen von zwei Metern erreicht – das passiert dort alle dreißig bis fünfzig Jahre, sagt der Deutsche Wetterdienst.

Noch ein bisschen mehr Schnee lag sogar in Ruhpolding-Seehaus, schreibt der Wetterdienst. Das ist verdammt viel Schnee – aber kein neuer Rekord. So einen gab es in diesem Winter aber in Maria Eck in der Gemeinde Siegsdorf: Dort hat der Wetterdienst an seiner Messstation 1,73m Schneehöhe gemessen – so viel wie noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann