Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

19.09.19

Dieser Sommer war besonders staureich

Symbolbild: Stau
© BAYERNWELLE-Archiv

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - In diesem Jahr hat es im Sommerreiseverkehr besonders viele Staus gegeben – gerade auch auf der A8 München-Salzburg. Das hat der ADAC heute in seiner Sommerferien-Staubilanz bekanntgegeben.

Zwischen dem 21. Juni und dem 8. September hat der ADAC deutschlandweit fast 600 Staus mit mehr als zehn Kilometern Länge gezählt. Das sind 16% mehr als im vergangenen Jahr. Die Staus mit dem größten Zeitverlust deutschlandweit hat es auf der A8 gegeben (gemeinsam mit der A7 Flensburg-Füssen).

Das schlimmste Wochenende war das erste Augustwochenende: Damals haben alle sechzehn Bundesländer Ferien gehabt.  Neben dem Reiseverkehr haben aber auch viele Autobahnbaustellen für Behinderungen gesorgt, so der ADAC.

Hier gibts die gesamte ADAC-Staustatistik



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann