Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

31.05.19

Dieser Mai war ungewöhnlich nass-kalt

Unwetter
© Symbolbild

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Wir beschweren uns ja alle gern mal über das Wetter – aber dieser Mai 2019 war auch statistisch gesehen ungewöhnlich regnerisch und ungewöhnlich kühl. Das hat BAYERNWELLE-Wetterexperte Christian König heute in seiner Maibilanz klargestellt.

Zwischen Chiemsee und Königssee habe es deutlich mehr Regen gegeben als in einem normalen Mai, dafür etwa 40% weniger Sonnenschein. Auch die Temperaturen seien im Schnitt etwa zwei Grad niedriger gewesen als sonst.

Wegen starker Regenfälle sind in den vergangenen zwei Wochen die Pegel der Flüsse teilweise deutlich angestiegen. Teilweise waren auch einzelne Straßen überflutet. Bevor es größere Schäden geben konnte, ist der Regen aber immer noch rechtzeitig abgeklungen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann