Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Max Giesinger - Zuhause
ANZEIGE

04.05.18

Diebstähle von Ladekabeln aus Elektrofahrzeugen

Elektro Auto
© Symbolbild

Laufen / Tittmoning. Die Polizei ist einem Mann auf die Schliche gekommen, der im großen Stil Ladekabel von Elektrofahrzeugen gestohlen haben soll. Unter anderem soll der Mann in Tittmoning und Laufen zugeschlagen haben.

In Laufen flog der Mann im April auf, nachdem beim Elektroauto der Stadt plötzlich das Kabel fehlte. Die Polizei stellte fest, dass es in Ober- und Niederbayern vergleichbare Fälle gab. Der Mann hat sich laut Polizei immer wieder Elektrofahrzeuge gemietet. Er soll dann in vielen Fällen die Ladekabel gestohlen haben. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Mann übers Internet insgesamt 26 Ladekabel verkauft hat. Ob diese alle aus Diebstählen stammen, weiß die Polizei noch nicht. Die Ermittlungen gehen weiter.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann