Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: James Blunt - When I Found Love Again
ANZEIGE

12.02.19

Die Warnstreikwelle rollt los

Warnstreiks Öffentlicher Dienst 2018
© Archivfoto Ver.di

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land  - Stellen Sie sich heute darauf ein, dass in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land das öffentliche Leben eingeschränkt sein könnte.

Die Gewerkschaft Ver.di ruft zu Warnstreiks im Öffentlichen Dienst auf. In den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land legen in folgenden Einrichtungen Mitarbeiter die Arbeit nieder:

Straßenmeisterei Bischofswiesen

Straßenmeisterei Traunstein

Straßenmeisterei Freilassing

Autobahnmeisterei Siegsdorf

Staatliches Bauamt Traunstein

Laut Ver.di sollen die Warnstreiks heute den ganzen Tag dauern. Es soll sichergestellt sein, dass Straßen und Autobahnen geräumt und gestreut werden. Das sagten Sprecher von Ver.di und von Straßenmeistereien. Weitere Warnstreiks in unserer Region sind in dieser Woche dann nicht mehr geplant. Morgen sind die Oberpfalz und Würzburg dran, am Donnerstag der Großraum München.

Die Gewerkschaft Ver.di fordert für die Beschäftigten im Öffentlichen Dienst der Länder sechs Prozent mehr Geld, mindestens aber 200 Euro mehr im Monat.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann