Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Manfred Mann´s Earth Band - For You
ANZEIGE

28.04.19

Die Osterurlauber fahren heim

Autobahn
 © Symbolbild Pixabay

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land  -  Letzter Tag der Osterferien. Der ADAC rechnet deshalb heute vor allem auf der A8 Richtung München mit starkem Rückreiseverkehr.

In insgesamt neun deutschen Bundesländern gehen die Osterferien heute zu Ende. Weil viele Urlauber auf den letzten Drücker heimfahren, rechnen die Verkehrsexperten des ADAC am Sonntagnachmittag noch einmal mit einer stärkeren Reisewelle Richtung München. Mit Dauerstau oder einem Chaos rechnet der Verkehrsclub allerdings nicht.

Aber auch in Richtung Salzburg kann sich Urlauberverkehr bemerkbar machen. In den Niederlanden haben an diesem Wochenende die Maiferien begonnen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann