Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Backstreet Boys - Quit Playin' Games
ANZEIGE

11.12.18

Die Lawinengefahr steigt

Lawine
© Symbolbild Pixabay

Landkreis Berchtesgadener Land/Landkreis Traunstein - Schnee fällt, auf den Bergen liegt er schon und da bringt sich auch der Lawinenwarndienst Bayern in Stellung.

In den Berchtesgadener und Chiemgauer Alpen besteht derzeit Lawinengefahr; und zwar – laut des Lawinenwarndienstes Bayern – sogar erhebliche Gefahr. Das bedeutet Lawinenwarnstufe 3 von 5. Die Kombination aus Neuschnee und Wind ist besonders gefährlich. In den Berchtesgadener Alpen und in den Chiemgauer Alpen – oberhalb der Waldgrenze – können sich bei der Masse an Neuschnee Lawinen auch selbst lösen, insbesondere im steilen Gelände.

In den kommenden Tagen entspannt sich die Lawinengefahr-Lage in der Region aber schon wieder. Es soll aufhören zu schneien und auch der Wind lässt nach. 

Hier gibts Infos zur aktuellen Lawinenlage



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann