Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Gitte - Lass Mich Heute Nicht Allein
ANZEIGE

03.03.19

Die Gaudiwürmer sind los!

Faschingszug Teisendorf 2018
© Bayernwelle Archiv / 2018

Teisendorf/Traunreut/Bad Endorf - Faschingsfreunde haben heute die freie Auswahl zwischen mehreren Faschingszügen im Chiemgau, Rupertiwinkel und Berchtesgadener Land. Der größte ist erneut in Teisendorf.

Die Faschingsgesellschaft „Sing Sang Teisendorf“ erwartet heute am Nachmittag wieder tausende Zuschauer im Ortszentrum von Teisendorf. Um etwa 14.00 Uhr setzt sich der Gaudiwurm mit vielen Faschingswagen und Fußgruppen in Bewegung. Im Ortszentrum von Teisendorf sind deswegen einige Straßen für den normalen Verkehr gesperrt.

In diesem Jahr hat Teisendorf sogar ein eigenes Prinzenpaar: Prinzessin Stella I. und Prinz Florian I. sind beim Faschingszug natürlich auch mit dabei.

Neben Teisendorf gibt es außerdem große Faschingszüge in Traunreut und Bad Endorf. Beginn ist ebenfalls jeweils um 14.00 Uhr.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann