Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Alanis Morissette - Thank U
ANZEIGE

08.12.18

Deutlich mehr Zeckenstiche und -erkrankungen

zecke
© Bayernwelle-Archiv

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land. Die Zahl der Zeckenstiche ist in diesem Jahr in Bayern deutlich angestiegen, verglichen mit 2017. Das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit meldet allein vierzig Prozent mehr Borreliose-Erkrankungen durch Zecken (in ganz Bayern).

Der Sommer war heiss, die Zecken haben sich prächtig entwickeln können. Auch bei uns in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land hat es wieder Opfer von Zeckenstichen gegeben. Genaue Zahlen für die einzelnen Landkreise gibt es bisher aber nicht.

Zwei Krankheiten werden von Zecken übertragen: Borreliose und FSME. Bei beiden hat es in diesem Jahr in Bayern eine Häufung gegeben. Zumindest gegen FSME können Sie sich impfen lassen – und das raten die Gesundheitsbehörden auch allen Bürgern in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land. Denn unsere beiden Landkreise sind "Zecken-Risikogebiet". 

Hier gibts weitere Infos: so funktioniert eine FSME-Impfung



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann