Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Backstreet Boys - Quit Playin' Games
ANZEIGE

24.04.19

Der Chiemgauer verdient besser als der Berchtesgadener

Geldautomat
© Symbolbild

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Den Menschen in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land geht es unterm Strich relativ gut. Das belegt eine neue Studie.

Fachleute haben untersucht, wie viel der durchschnittliche Arbeitnehmer verdient – und zwar in jedem einzelnen Landkreis in Deutschland. In der Untersuchung ging es um das „verfügbare Einkommen“ – also was übrig bleibt, wenn alle Steuern und Sozialabgaben abgezogen sind. Demnach hat der durchschnittliche Landkreis-Traunstein-Bürger 23.908 Euro im Jahr zur Verfügung. Im Berchtesgadener Land ist es mit 22.132 Euro ein bisschen weniger. Eines haben beide Landkreise gemeinsam: seit der letzten Erhebung im Jahr 2000 ist das verfügbare Einkommen deutlich angestiegen.

Am wohlhabendsten sind die Menschen im Landkreis Starnberg, im Speckgürtel von München (34.987 Euro Durchschnittseinkommen). Die Region mit dem niedrigsten Einkommen ist Gelsenkirchen (16.203 Euro).



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann