21.05.20
Das ist am Vatertag erlaubt

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Christi Himmelfahrt (21. Mai) ist für die Väter in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land ihr Ehrentag: Vatertag. In diesem Jahr müssen sich die Väter deutlich einschränken, aber einiges ist trotzdem möglich.
Rein in die Bergschuhe und rauf auf den Berg oder mit kurzer Hose und Hawaii-Hemd an den See. Den Bollerwagen im Schlepptau und dazu ein paar Väter. Das wird es dieses Jahr wegen den Einschränkungen nicht geben, denn die Polizei weist nochmals darauf hin: Ein Treffen ist nur mit Menschen aus dem eigenen und einem weiteren Haushalt erlaubt. Deshalb sind Gruppenausflüge und Massenansammlungen nicht möglich.
Wer sich trotzdem auf den Weg Richtung Berg oder See macht, darf das, wenn er sich an die Abstandsregeln und die Einschränkungen hält. Es gelte also immer, ausreichend Mindestabstand zu anderen Wanderern, Badegästen oder Biergartenbesuchern zu halten.
Das Bayerische Innenministerium hat angekündigt, dass die Polizei am Vatertag verstärkt kontrollieren wird.