Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

01.07.19

Das gute Geschäft mit heimischem Sonnenstrom

Solarenergie
© Symbolbild Pixabay

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Die Energiegenossenschaft der heimischen Volksbank-Raiffeisenbank Oberbayern-Südost geht in ihr neuntes Jahr. Das Jahr 2018 war ein überaus erfolgreiches – das war jetzt auf der Generalversammlung zu erfahren.

Es gab überdurchschnittlich viele Sonnenstunden. Demzufolge hat die Energiegenossenschaft auch mehr als doppelt so viel Sonnenstrom produzieren können wie im Jahr davor.

Der Genossenschaft gehören 480  Bürger, Firmen und Kommunen aus den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land an. Gemeinsam haben sie inzwischen mehr als 30 Solaranlagen auf Dächern sowie sechs Freiflächen-Solaranlagen finanziert. Miteinander erzeugen diese Anlagen Strom für mehr als 4.000 Haushalte. Die Mitglieder der Genossenschaft profitieren über eine Dividende vom wirtschaftlichen Erfolg.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann