Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

07.04.18

Das bekommen Ehrenamtliche kostenlos

brk_Königssee
(c) BRK BGL

Berchtesgadener Land/Traunstein/Bayern. Der Freistaat Bayern möchte sich bei den Ehrenamtlichen in ganz Bayern bedanken. Deshalb werden regelmäßig Aktionstage organisiert. Beispielsweise heute.

Da heißt es auf dem Königssee „freie Fahrt“! Wer eine Ehrenamtskarte hat, der darf gratis fahren – auf allen Linienschiffen der Königsseeschifffahrt. Wer weniger Lust auf Schiff fahren, stattdessen aber auf Kutschenfahren, der kann auch das haben.

Neben der Bayerischen Seenschifffahrt macht auch die Schlösserverwaltung mit. Auf der Herreninsel im Chiemsee können Ehrenamtliche umsonst Kutsche fahren oder bei einer Sonderführung durch das Schloss mitmachen.

In Bayern engagieren sich 47% der Menschen ehrenamtlich; „Mit ihrem unschätzbaren Einsatz sind die Ehrenamtlichen in Bayern eine unentbehrliche Stütze der Gesellschaft“, sagt Finanzminister Alber Füracker.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann