Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Jonas Brothers - Sucker
ANZEIGE

07.08.19

"Christoph 14" und seine Kollegen im Dauereinsatz

Luftrettung Hubschrauber
Der "neue" Christoph 14 -
Ende 2018 in Betrieb genommen
© BAYERNWELLE

Landkreis Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land - Die bayerischen Rettungshubschrauber waren im letzten Jahr im Dauereinsatz. Das geht aus den heute vorgestellten Einsatzzahlen der fünfzehn entsprechenden Hubschrauber hervor.

Der für unsere Region ist der Rettungshubschrauber „Christoph 14“, der in Traunstein stationiert ist. Er ist im letzten Jahr knapp 1.300 Einsätze geflogen – viele von ihnen in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land. Auch im ersten Halbjahr 2019 sind es schon wieder mehr als 530.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann ist gottfroh über diese Luftrettungsflotte: Gerade bei akuten Herzerkrankungen und Kreislaufstörungen oder auch Freizeitunfällen seien die Hubschrauber von unschätzbarer Bedeutung, um Patienten schnell ins nächste Krankenhaus zu bringen.

Bayernweit mussten die fünfzehn Rettungs- und Intensivtransporthubschrauber etwa 16.600 Einsätze bewältigen. So viele Luftrettungseinsätze gab es laut Innenministerium in keinem anderen Bundesland.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann