Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

30.07.18

Bezahlen mit dem Smartphone

iPhone
Symbolbild
© Pixabay

Landkreis Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land. Bisher zahlen die Kunden in Deutschland an den Supermarktkassen sehr selten mit dem Smartphone. Das könnte sich nun ändern, denn die meisten Sparkassen starten heute ihr Angebot fürs mobile Bezahlen.

Etwa 50 Millionen Sparkassenkunden können sich künftig an der Kasse dazu entscheiden mit ihrem Handy zu bezahlen. Nötig ist eine spezielle App und ein NFC-fähiges Smartphone. Damit tauschen Geräte Informationen aus, wenn sie nah genug beieinander sind. Bis zu einem Einkaufswert von 25 Euro braucht es keine PIN. Auch 300.000 Kunden der Deutschen Bank können schon mobil bezahlen und auch die Volks-und Raiffeisenbanken setzten darauf. Mit einem IPhone funktioniert das System aber nicht, weil Apple den Banken den NFC-Zugriff nicht erlaubt. 

Die Kreisparkassen Berchtesgadener Land und Traunstein-Trostberg führen das mobile Zahlen ab Mittwoch, den 01. August ein.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann