Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

18.07.18

Bahnausbau online

SOB Zug
©Südostbayernbahn

Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land. Seit heute können sich Bürger über den Ausbau der Bahnstrecke München – Mühldorf – Freilassing online noch besser informieren.

Unter www.abs38.de gibt es aktuelle Informationen zum Ausbauprojekt der Südostbayernbahn. Unter anderem soll der Streckenabschnitt bis Freilassing durchgängig zweigleisig werden. Außerdem wird ab dem Fahrplanwechsel im Dezember der Zug im Stundentakt fahren. An einigen Stellen stockt der Bahnausbau nach wie vor, unter anderem auf dem Abschnitt von Tüßling nach Freilassing.

Der Projektbeirat für den Ausbau der Südostbayernbahn wurde im April 2016 ins Leben gerufen, um die Zusammenarbeit zwischen Kommunen, Verbänden, Landkreisen und Mandatsträgern zu fördern.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann