Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Ava Max - So Am I
ANZEIGE

11.11.18

Auftakt zur Faschings-Saison

So Halunke Ball Waging 2018
© Bayernwelle-Archiv

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land / Rosenheim. Am heutigen 11. November beginnt der Fasching wieder – auch zwischen Chiemsee und Königssee.

In Tittmoning werden die Faschingsnarren heute um 13.13 Uhr das Rathaus stürmen. Dort werden sie (symbolisch) von Bürgermeister Konrad Schupfner die Rathausschlüssel fordern. Bis zum Ende des Faschings haben dann die Narren in der Stadt das Sagen. Auch in Bernau und Prien werden heute die Rathäuser gestürmt.

In Waging eröffnet der Faschingsverein „So Halunke“ die Saison um 11.11 Uhr mit einem Faschings-Frühschoppen.

Auch die Faschingsgilde in Aschau startet heute in die Faschingssaison. Sie stellt heute ihr neues Faschings-Prinzenpaar vor.

Der Fasching dauert dieses Mal bis Anfang März: Am 5. März 2019 ist der Faschingsdienstag.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann