Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Sarah Connor - Wie SchÖn Du Bist
ANZEIGE

30.08.18

Anstieg der Arbeitslosenzahlen im August

arbeitamt
© Symbolbild

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land. Wie erwartet, ist die Zahl der Arbeitslosen im August angestiegen. Das hat die Arbeitsagentur Traunstein am Vormittag mitgeteilt.

In den beiden Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land sind insgesamt etwas mehr als 4.100 Menschen offiziell arbeitslos gemeldet. Das sind etwa 350 Arbeitslose mehr als im Juli. Laut Arbeitsagentur Traunstein sind darunter viele Schulabgänger, die sich vor dem Studium oder der Ausbildung noch schnell arbeitslos gemeldet haben. Auch Gesellen nach der Prüfung seien dabei, die noch nicht wüssten, ob sie übernommen werden.

Insgesamt ist die Zahl der Arbeitslosen trotzdem etwas niedriger als im August des Vorjahres. Die Arbeitslosenquote liegt im Landkreis Traunstein aktuell bei 2,6 Prozent. Im Berchtesgadener Land beträgt sie 3,2 Prozent.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann